Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 52,7%
- 14-49: 57,6%
Kabel Eins lag somit vor ProSieben, das seit Donnerstag und an diesem Tag auch in den nächsten Wochen die Rankingshow «Die Besten» zeigt – das Staffeldebüt war angesichts von 7,6 Prozent Marktanteil aber nicht sonderlich gelungen. 0,84 Millionen Menschen schauten zu. Die RTL-Gruppe setzte auf Reruns. RTL etwa bot ab 20.15 Uhr zwei Wiederholungen der Dramedy «Der Lehrer» an: 11,0 und 11,4 Prozent Marktanteil waren in der Zielgruppe die Folge. Immerhin sicherte man sich damit den ersten Primetimeplatz. Gesamt schauten 1,24 sowie 1,34 Millionen Leute zu. «Doctor’s Diary» begeisterte ab kurz nach 22 Uhr noch 11,0 Prozent der Werberelevanten.
VOX erreichte 7,7 Prozent mit dem Spielfilm «Pitch Perfect 2»; 0,91 Millionen Menschen sahen den Streifen. RTLZWEI kam mit «Hartes Deutschland» auf eben diese Reichweite und lag auch in der Zielgruppe auf fast identischem Niveau. Die Sozialreportage punktete mit 7,8 Prozent Marktanteil, war für den Münchner Sender demnach ein voller Erfolg.
Alte Programmware boten Das Erste und das ZDF an. Im Ersten bekamen die Zuschauer nach der «Tagesschau» einen «Zürich-Krimi» serviert, der mit 5,39 Millionen Fans die beste Reichweite des Abends generierte. 19,0 Prozent Marktanteil waren die Folge im Gesamtmarkt, 7,2 Prozent wurden bei den Jungen gemessen. Auf 3,44 Millionen kam ab 21.45 Uhr das Magazin «Kontraste» (13,2% bei den Zuschauern ab drei Jahren). Der in Mainz ansässige Sender ZDF erreichte mit dem Film «So einfach stirbt man nicht» ab 20.15 Uhr 3,57 Millionen Zuschauer insgesamt (12,6%). Die neue Staffel von «Dunja Hayali» (22.15 Uhr) erreichte nur 1,63 Millionen Zuschauer. Mit 8,3 Prozent Marktanteil insgesamt bestand deutlich Luft nach oben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel