
«Die ultimative Chart Show – Die erfolgreichsten Songs der 90er» wurde bei RTL gezeigt und fesselte 1,83 Millionen Begeisterte an die Bildschirme. Auch 0,98 Millionen Umworbene schalteten zu dem Programm ein. Das resultierte in soliden 8,3 Prozent bei allen und sehr hohen 17,3 Prozent bei den Jüngeren. Sat.1 setzte ab 20.15 Uhr auf «Reingelegt – Die lustigsten Comedy-Fallen weltweit» und punktete damit nicht besonders gut. Die Show erreichte nur 1,28 Millionen Neugierige insgesamt und eine annehmbare Quote von 5,0 Prozent. Etwas besser lief es in der Zielgruppe mit 0,49 Millionen Fernsehzuschauern, die zumindest gute 8,0 Prozent zustande brachten. «Genial daneben» kam mit 1,03 Millionen Fans auf die stärkste Reichweite seit langem und erzielte 5,1 Prozent. Auch die 0,42 Millionen Jüngeren waren mit 7,5 Prozent recht gut vertreten.
Bei ProSieben erreichte der Trickfilm «Drachenzähmen leicht gemacht 2» 0,88 Millionen Filmfans. Das bedeutete insgesamt annehmbare 3,4 Prozent, während in der Zielgruppe 7,0 Prozent Marktanteil verbucht wurden. Folglich saßen 0,43 Millionen der Umworbenen vor dem Bildschirm. Der Horrorfilm «Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond» sorgte für keine Verbesserung und fesselte 0,56 Millionen beziehungsweise 0,31 Millionen der Jüngeren. Hier wurden maue Werte von 3,1 sowie 5,9 Prozent ermittelt. Bei Vox liefen vier Episoden von «Bones – Die Knochenjägerin» und begeisterten zwischen 0,64 und 0,81 Millionen Fans. Im Laufe des Abends war so eine Steigerung von schwachen 2,5 auf gute 4,8 Prozent möglich. Bei den Werberelevanten erhöhte sich der Marktanteil von akzeptablen 5,0 auf 7,8 Prozent.
Zwei Folgen «Navy CIS» und eine Folge «Navy CIS: New Orleans» waren bei Kabel Eins zur Primetime im Programm und begeisterten zwischen 0,76 und 1,04 Millionen Serienfans. Bei den Werberelevanten sorgte dies für Quoten zwischen mauen 3,4 und soliden 4,7 Prozent. RTLZWEI war mit «Fantastic Four» an diesem Freitagabend sehr erfolgreich und lockte 0,80 Millionen Interessenten, die gute 3,1 Prozent Marktanteil verbuchten. In der Zielgruppe erreichte der Sender mit 0,42 Millionen jüngeren Zuschauern und einer ausgezeichneten Quote von 6,8 Prozent ein starkes Ergebnis. Ähnlich gut ging es mit dem Actionfilm «The Punisher» weiter, der immer noch 0,77 Millionen Fernsehende begeisterte. Hervorragende Quoten von 4,9 sowie 6,6 Prozent bei den Umworben wurden somit eingefahren.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel