Auszug aus unserer Kino-Kritik zu «I Feel Pretty»
"Immer mehr Frauen setzen sich dafür ein, dass das sogenannte Bodyshaming der Vergangenheit angehört. Ein Thema, das in «I Feel Pretty» zwar aufgegriffen, aber nicht konsequent zu Ende gedacht wird."Interessante Randnotiz: Als «I Feel Pretty» Anfang des Jahres bei Sat.1 seine Free-TV-Premiere feierte, lag der Marktanteil bei nur 9,5 Prozent – was für den Sender aber auch da schon ein ordentlicher Quotenerfolg war. 1,31 Millionen Zuschauer sahen vor gut sieben Monaten an einem Montagabend zu.
Am späten Abend wollte ProSieben nichts mehr gelingen: «Die Jones – Spione von nebenan» krachten auf 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, auch «Der unglaubliche Burt Wonderstone» blieb nach Mitternacht bei dieser Quote kleben. Bei Sat.1 versagte der «Lego Ninjago Movie» mit lediglich 5,7 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit, auch die absolute Zuschauerzahl fiel mit 0,59 Millionen enttäuschend aus. «Daredevil» und «Watchmen» (beide 6,2 Prozent) konnten anschließend auch nichts mehr retten. Sat.1 war somit nicht weit von VOX entfernt, das mit «Der Kaufhaus-Cop 2» und «Antigang» jeweils etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil geholt hatte.
Bei RTLZWEI haben die «Pop-Giganten» einen neuen Negativrekord hinnehmen müssen: Die Musikshow kam nicht über 3,3 Prozent Marktanteil hinaus, die zuvor in diesem Jahr gezeigten Ausgaben verzeichneten immerhin noch 4,8 und 4,0 Prozent. Bloß 0,44 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren zugegen. «The Big 50» hat sich im Anschluss auf 4,5 Prozent verbessern können, 0,49 Millionen aller Fernsehenden blieben für die Rankingshow wach.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel