Quotennews

ProSieben punktet mit «I Feel Pretty», «Lego Ninjago Movie» geht bei Sat.1 unter

von

ProSieben hat mit der Amy-Schumer-Komödie gute Werte eingefahren, während bei Sat.1 ein Lego-Animationsfilm baden ging.

Die US-Komödie «I Feel Pretty» hat ProSieben am Samstag gute Quoten im zweistelligen Bereich eingebracht: So erzielte die Produktion mit Amy Schumer in der Hauptrolle 11,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Nur Das Erste war am Abend mit «Gefragt – Gejagt» noch erfolgreicher unterwegs (wir berichteten): 0,60 Millionen Umworbene schauten zu, insgesamt wurde der Streifen von 0,89 Millionen Menschen gesehen.

Interessante Randnotiz: Als «I Feel Pretty» Anfang des Jahres bei Sat.1 seine Free-TV-Premiere feierte, lag der Marktanteil bei nur 9,5 Prozent – was für den Sender aber auch da schon ein ordentlicher Quotenerfolg war. 1,31 Millionen Zuschauer sahen vor gut sieben Monaten an einem Montagabend zu.

Am späten Abend wollte ProSieben nichts mehr gelingen: «Die Jones – Spione von nebenan» krachten auf 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen, auch «Der unglaubliche Burt Wonderstone» blieb nach Mitternacht bei dieser Quote kleben. Bei Sat.1 versagte der «Lego Ninjago Movie» mit lediglich 5,7 Prozent Marktanteil zur besten Sendezeit, auch die absolute Zuschauerzahl fiel mit 0,59 Millionen enttäuschend aus. «Daredevil» und «Watchmen» (beide 6,2 Prozent) konnten anschließend auch nichts mehr retten. Sat.1 war somit nicht weit von VOX entfernt, das mit «Der Kaufhaus-Cop 2» und «Antigang» jeweils etwas mehr als fünf Prozent Marktanteil geholt hatte.

Bei RTLZWEI haben die «Pop-Giganten» einen neuen Negativrekord hinnehmen müssen: Die Musikshow kam nicht über 3,3 Prozent Marktanteil hinaus, die zuvor in diesem Jahr gezeigten Ausgaben verzeichneten immerhin noch 4,8 und 4,0 Prozent. Bloß 0,44 Millionen Zuseher ab drei Jahren waren zugegen. «The Big 50» hat sich im Anschluss auf 4,5 Prozent verbessern können, 0,49 Millionen aller Fernsehenden blieben für die Rankingshow wach.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/119962
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchöner Erfolg fürs Erste: «Gefragt – Gejagt» siegt bei Jung und Altnächster Artikel«Fixer Upper»: Morgens ein Hit, abends eher ein Flop
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung