
Insgesamt näherte sich die Folge deutlich dem Senderschnitt an. Da im Vergleich zum Vortag 0,91 statt 0,77 Millionen Zuschauer dabei waren, ging die Sehbeteiligung auf vielversprechende 4,2 Prozent nach oben. Aus dem jungen Publikum schalteten 400.000 ein. In den nächsten Tagen wird sich zeigen müssen, ob dieser starke Anstieg nur einmalig war oder ob sich «Das perfekte Dinner» zumindest mit den Teilnehmern in dieser Woche weiter bei so guten Zahlen halten kann.
Im Vorfeld der Sendung lief es bereits für «First Dates» recht solide. Ab 18 Uhr generierte das Dating-Format mit 0,30 Millionen Umworbenen gute 7,6 Prozent. In der Primetime fiel die Zielgruppen-Sehbeteiligung zunächst wieder auf maue 5,8 und später 6,4 Prozent für «Hot oder Schrott» zurück. Erst «Prominent!» holte ab 23.15 Uhr wieder erfolgreiche Werte für VOX zurück. Der Anteil auf dem werberelevanten Markt stieg auf gute 7,8 Prozent an. Im Vergleich zur besten Sendezeit gingen von 0,81 Millionen kaum Zuschauer verloren, weshalb das Magazin auch insgesamt mit 0,66 Millionen Fernsehenden und 5,5 Prozent Marktanteil sehr gut dastand.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel