Vielleicht war es eine unglückliche Idee von ProSiebenSat.1, auf zwei Sendern auf Erotikexperimente zu setzen.

Der Mittwochabend bei
sixx gehörte Paula Lambert – auch wenn es dauerte, bis sich ein zufriedenstellend großes Publikum dazu gestellte:
«Paulas Paarexperiment – Letzte Chance für die Liebe» eröffnete die Primetime mit 0,14 Millionen Neugierigen und miesen 0,5 Prozent Marktanteil insgesamt. Ab 21.15 Uhr folgte eine weitere Ausgabe mit 0,19 Millionen Interessenten und mäßigen 0,7 Prozent. Erst ab 22.15 Uhr nahm Paula Lambert die Hürde namens Senderschnitt:
0,23 Millionen Fernsehende verhalfen
«Paula kommt – Sex und Gute Nacktgeschichten» zu sehr guten 1,1 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe wurden 0,9, 1,0 und 0,8 Prozent Marktanteil notiert – das sind durchweg magere Ergebnisse für sixx.
Nitro erreichte ab 20.15 Uhr wiederum mit dem Spielfilm
«Spiel auf Bewährung», was 0,38 Millionen Filmfans ansprach. Damit standen mäßige 1,5 Prozent auf der Rechnung. Mit 0,14 Millionen Werberelevanten waren in der Zielgruppe derweil akzeptable 2,0 Prozent drin.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel