Quotennews

«Pocher – gefährlich ehrlich»: Nach der Rekordfolge geht's abwärts

von

Die Freude war von kurzer Dauer: «Pocher – gefährlich ehrlich» kann sich nicht oberhalb des RTL-Senderschnitts halten.

Nach mehreren Ausgaben, die in der Zielgruppe unterhalb des Senderschnitts liefen, war «Pocher – gefährlich ehrlich» vergangene Woche ein deutlicher Aufschwung vergönnt. Aber dieser Aufwärtstrend war nur von sehr kurzer Dauer: 0,74 Millionen Menschen sahen diesen Donnerstagabend ab 23.10 Uhr rein, als sich Oliver und Amira Pocher live aus Köln meldeten. Darunter befanden sich 0,37 Millionen Werberelevante.

Das resultierte in magere 5,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, während der Kölner Privatsender in der Zielgruppe mäßige 9,6 Prozent einfuhr. In der Vorwoche standen akzeptable 7,8 Prozent insgesamt auf dem Zettel, während bei den Umworbenen tolle 15,4 Prozent vermeldet wurden – und seither wurde dieser Wert nochmal nach oben korrigiert.

Im Ersten überzeugte ab 20.15 Uhr «Der Zürich-Krimi: Borchert und der Sündenfall» 4,38 Millionen Fernsehende dazu, einzuschalten. Damit kamen starke 17,4 Prozent Marktanteil zusammen. 0,40 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten außerdem passable 6,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Fernsehenden.

Das ZDF hielt mit «Handwerker und andere Katastrophen» dagegen. 2,68 Millionen Interessenten, darunter 0,43 Millionen Jüngere, sorgten für mäßige 10,6 und gute 6,4 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120096
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Brother» startet schon Anfang August nächster Artikel«Rosins Restaurants»: Rückkehr durchaus erfolgreich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung