Quotennews

RTLZWEI: Glück am Morgen, Pech am Mittag

von

Der Münchener Privatsender holte mit «Privatdetektive im Einsatz» tolle Werte.

Am Donnerstagmorgen verzeichnete der in Grünwald ansässige und von Andreas Bartl geleitete Sender RTLZWEI tolle Quoten. Mit drei Wiederholungen von «Privatdetektive im Einsatz», die zwischen 05.30 und 08.20 Uhr ausgestrahlt wurden, verbuchte man 0,10, 0,09 und 0,16 Millionen Fernsehzuschauer. Das Format fuhr bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern 6,0, 5,8 und 6,9 Prozent Marktanteil ein.

Im Anschluss setzte die Fernsehstation auf zwei alte Geschichten von «Die Straßencops – Spezial». Zunächst schalteten 0,22 Millionen Zuschauer ein, bei den Umworbenen belief sich der Marktanteil auf 7,3 Prozent. Mit der zweiten Folge stieg die Reichweite auf 0,23 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe blieb das Ergebnis mit 0,10 Millionen gleich. Der Marktanteil sank allerdings auf 6,7 Prozent.

Weniger gut liefen drei alte Ausgaben von «Frauentausch», die zwischen 10.15 und 15.55 Uhr gesendet wurden. Nur noch 0,11, 0,11 und 0,09 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, die Marktanteile in der Zielgruppe sanken auf 3,5, 3,9 und 2,4 Prozent. Das unterbot nur noch «Die Straßencops – Spezial», das im Anschluss lief. Nur 1,1 Prozent Marktanteil verbuchte die RTLZWEI-Serie.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120099
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juli 2020 nächster ArtikelSat.1-Publikum nimmt etwas leiser Abschied von «Lincoln Rhyme»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung