Quotennews

Erfolg für ProSieben: «Interstellar» im deutlich zweistelligen Bereich

von

Der Science-Fiction-Film von Christopher Nolan hat ProSieben am Freitagabend den zweiten Platz in der Zielgruppe beschert.

ProSieben hat am Freitag einen guten Riecher mit «Interstellar» bewiesen: Der vielschichtige Weltraumtrip von Regisseur Christopher Nolan hat in der Zielgruppe 12,2 Prozent Marktanteil verzeichnet und war somit der stärkste Verfolger von RTLs «Chart Show». 0,70 Millionen Werberelevante sahen ab 20.15 Uhr zu.

Bei der vorherigen Ausstrahlung im Juni 2019 lag der Marktanteil mit 10,9 Prozent niedriger, 1,23 Millionen Zuschauer sahen damals insgesamt zu. Nun steigerte sich die Gesamtreichweite des Streifens auf 1,46 Millionen. 6,5 Prozent sprangen somit als Gesamtquote heraus.

Am späten Abend hatte ProSieben wieder weniger Erfolg: «Sanctum» musste sich mit insgesamt nur 0,38 Millionen Zuschauern sowie 7,0 Prozent Zielgruppen-Marktanteil zufriedengeben. Sorgen macht inzwischen auch die Daytime: Die Sitcoms zwischen 11.45 und 16 Uhr haben weniger als zehn Prozent Marktanteil verbucht, die Werte reichten von 6,2 bis 9,7 Prozent. Mit Ergebnissen von teils nur um die sechs Prozent taten sich insbesondere «2 Broke Girls», «Mom», «The Middle» und «Two and a Half Men» schwer.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120119
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Chart Show»: 150. Ausgabe siegt, aber mit Abstrichennächster ArtikelWeniger als 5 Prozent Marktanteil: «Genial daneben» am Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung