
Beim jungen Publikum war ProSieben ganz vorne dabei: «Begabt – Die Gleichung eines Lebens» hat 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige angespült, die Quote lag bei tollen 13,6 Prozent. 1,21 Millionen Zuschauer wurden insgesamt gezählt. RTL musste sich mit seinen «größten Fernsehmomenten der Welt» dahinter anstellen und generierte nur 12,2 Prozent Marktanteil – auch wenn das für die Juli-Ausstrahlungen der Reihe einen Rekord darstellte. 1,49 Millionen Zuschauer verfolgten die TV-Rankingshow insgesamt, 0,63 Millionen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt. Sat.1 kann mit der Performance von «Legend of Tarzan» zufrieden sein: 0,49 Millionen Umworbene brachten dem Sender ordentliche 9,1 Prozent Marktanteil ein. Auf 1,41 Millionen belief sich die absolute Reichweite, RTL war demnach nicht weit entfernt.
Bei VOX floppte eine Doku über Whitney Houston: «Die tragische Geschichte der Queen of Pop» wollten nur 0,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, in der jungen Zielgruppe kamen nicht mehr als 5,0 Prozent Marktanteil zustande. Auf einem ähnlichen Niveau bewegte sich Kabel Eins mit drei Wiederaufgüssen von «Hawaii Five-0», die Marktanteile in Höhe von 4,2, 4,3 sowie 5,2 Prozent verzeichneten. Die absoluten Sehbeteiligungen beliefen sich dabei auf 0,59, 0,71 sowie 0,81 Millionen. Und RTLZWEI? Hier war die dreistündige Doku «Trödelboom und Schnäppchenjagd!» nicht über 0,42 Millionen Gesamtzuschauer und durchwachsene 4,3 Prozent in der Zielgruppe hinausgekommen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel