Quotennews

«Krass Schule»: Die jungen Lehrer hinken früheren Lichtmomenten hinterher

von

RTLZWEI hat mit «Krass Schule» derzeit weniger Erfolg als einst gewohnt. VOX kommt mit «Zwischen Tüll und Tränen» weiter erfreulich an.

Das RTLZWEI-Nachmittagsformat «Krass Schule – Die jungen Lehrer» läuft derzeit unter dem Quotenniveau, das dem Format längere Zeit vergönnt war. So standen am Montag ab 17 Uhr 0,14 Millionen Umworbene auf dem Zettel, was akzeptablen 4,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe entsprach. Mit 0,21 Millionen Interessenten insgesamt wurde eine Sehbeteiligung in der Höhe von mageren 1,7 Prozent eingefahren.

Ab 18 Uhr holte «Köln 50667» 0,45 Millionen Interessenten zu RTLZWEI, darunter befanden sich 0,32 Millionen Werberelevante. Damit waren solide 2,8 Prozent bei allen und sehr starke 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe drin. Ab 19.05 Uhr letztlich erreichte «Berlin – Tag & Nacht» 0,59 Millionen Fernsehende, davon waren 0,38 Millionen Teil der Zielgruppe. Akzeptable 2,7 und sehr tolle 7,3 Prozent Prozent wurden ermittelt.

VOX derweil erreichte ab 17 Uhr mit «Zwischen Tüll und Tränen» 0,71 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,26 Millionen 14- bis 49-Jährige. Das bescherte dem Privatsender sehr gute 6,0 Prozent insgesamt und ebenfalls sehr gute 8,7 Prozent in der Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120162
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die! Herz ! Schlag! Show!» hält sich knapp unter zehn Prozentnächster Artikel«Three Billboards»: ARD-Sommerkino bleibt an RTL und ProSieben dran
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung