Chris McCarthy, der die Kabelmarken von ViacomCBS leitet, verpflichtete nun auch Grant Gish, der künftig die Abteilung der Erwachsenenanimation führen wird. Gish kommt von den Marvel Studios und Fox Animation, die seit der 21st Century Fox-Übernahme beide zu Disney gehören. Schon andere Konzerne wie Netflix («F is for the Family»), FOX («Family Guy») oder WarnerMedia («Rick & Morty») verstärken sich regelmäßig mit Erwachsenen-Animation. Die Wiederbelebung der «Ren & Stimpy Show» folgt auf Ankündigungen von anderen Jugendserien wie «Beavis and Butt-Head», «Clone High» und «Jodie» (die nun «Daria» heißt).
„Grant hat unglaubliche Instinkte und eine überwältigende Leidenschaft für Animation. Zusammen mit seinem außergewöhnlichen Ruf und seinen beeindruckenden Erfolgen mit einigen der größten Hits des Genres, von «Bob’s Burgers» bis zu «American Dad» - ist seine Vision genau das, was wir suchen, um unsere Abteilung für Erwachsenenanimation zu leiten“, teilte Nina L. Diaz mit, die bei ViacomCBS die Abteilung Inhalte sowie die Kreativabteilung leitet.
#RenAndStimpy Resurrected in New, 'Reimagined' Comedy Central Series https://t.co/rIixCCXXOy pic.twitter.com/pfDSGH3rDY
— Comic Book Resources (@CBR) August 5, 2020
Die Neuauflage von «Ren & Stimpy» wird ohne Erfinder John Kricfalusi umgesetzt. Die Verantwortlichen sagten unter vorgehaltener Hand, dass sie keinen kreativen Input von ihm benötigen. Die Wahrheit könnte allerdings anders aussehen: Vor zwei Jahren wurde Kricfalusi in einem Buzzfeed-Artikel beschuldigt, Mädchen sexuell missbraucht zu haben.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel