Quotennews

«Battle of the Bands» bleibt ein quotentechnischer Fehlschlag

von

«Popstars» trifft «Big Brother»: Was im RTLZWEI-Fernsehlabor sicher aufregend klang, stößt beim Publikum auf Ablehnung.

Die Ende Juli sehr glücklos gestartete Musikcastingshow «Battle of the Bands – Boys vs. Girls» bleibt bei RTLZWEI ein wenig gefragter Programmpunkt: In Sendewoche zwei winkten für die von Jana Ina Zarrella präsentierte Mischung aus Reality und klassischem Gesangscasting ab 20.15 Uhr nur 0,14 Millionen Umworbene. Das reichte am Donnerstagabend lediglich für einen Zielgruppenmarktanteil in der Höhe von dürftigen 2,2 Prozent.

Auch beim Gesamtpublikum war weiter der Wurm drin: «Battle of the Bands» brachte es zur besten Sendezeit auf 0,24 Millionen Interessenten ab drei Jahren, damit sicherte sich der Sender aus Grünwald eine nur 1,0 Prozent starke Sehbeteiligung. Das ist ein desolates Ergebnis für RTLZWEI.

Der Aufschwung folgte dann ab 22.20 Uhr: «Naked Attraction – Dating hautnah» erwies sich einmal mehr als sehr attraktiv für das TV-Publikum. 0,72 Millionen Schaulustige ließen sich anlocken, darunter befanden sich 0,28 Millionen Werberelevante. Damit stiegen die Marktanteile auf sehr tolle 4,0 Prozent bei allen und auf sehr gute 5,6 Prozent in der klassischen Zielgruppe.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/120438
Finde ich...
super
schade
70 %
30 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRiesiger Erfolg für Netflix‘ «Umbrella Academy»nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 6. August 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung