
Mit der ersten Halbzeit der UEFA Europa League verzeichnete RTL 2,94 Millionen Zuschauer, 0,84 Millionen gehörten zu den Umworbenen. Auch Platz eins ging an RTL: 1,07 Millionen Umworbene brachte die zweite Halbzeit, in der Leverkusen gegen Inter Mailand ausschied. Mit 16,9 Prozent Marktanteil fuhr RTL allerdings ein gutes Ergebnis ein. Insgesamt wollten 3,64 Millionen Zuschauer die Partie sehen. Platz drei bei den Umworbenen ging an Sat.1 mit «Promi Big Brother», denn die mehrstündige Sendung verbuchte 1,65 Millionen Zuschauer, wovon 0,81 Millionen zu den jungen Leuten gehörten. Mit 12,7 Prozent Marktanteil lief es gut.
«Wie gut ist deine Beziehung?» holte im Ersten 1,69 Millionen Zuschauer, danach kam die Doku «Exclusiv im Ersten» auf 1,46 Millionen Zuschauer. Mit 6,6 sowie 6,3 Prozent war die Ausstrahlung kein Erfolg, bei den jungen Zuschauern fuhr die blaue Eins immerhin 7,3 und 5,6 Prozent Marktanteil ein. Unterdessen startete ProSieben die 31. Staffel der «Simpsons», die zwei neuen Folgen unterhielten 0,72 und 0,74 Millionen Zuschauer. In der Zielgruppe kam man bei heißen Temperaturen auf maue 9,3 und 9,2 Prozent. Mit Wiederholungen von «The Big Bang Theory» fuhr ProSieben noch 6,8 und 7,5 Prozent Marktanteil ein. Kabel Eins wiederholte «The Green Hornet», der Spielfilm lockte 0,80 Millionen Zuschauer an, sodass man auf 6,2 Prozent Marktanteil kam.
«Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» erreichten bei VOX 1,13 Millionen Zuschauer, der letzte Teil von «Verdammt schwer!» ging vor 0,51 Millionen Zuschauern zu Ende. Beide Programme lagen mit 6,9 und 4,8 Prozent bei den Umworbenen unter dem Senderschnitt. «Die Schnäppchenhäuser Spezial» und «Die Bauretter» sorgten bei RTLZWEI für 4,5 und 4,4 Prozent, bei allen Zuschauern fuhr man 0,64 und 0,52 Millionen Zuseher ein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel