Das Erste dominierte mit «Die Kanzlei» die Primetime: 4,44 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei 17,5 Prozent. Mit 0,61 Millionen 14- bis 49-Jährigen befand sich die Produktion auf dem dritten Rang der Hauptsendezeit, der Marktanteil lag bei guten 9,3 Prozent. Mit einer alten «In aller Freundschaft»-Episode, die um 21.05 Uhr startete, sank das Interesse auf 2,88 Millionen Zuseher sowie 11,5 Prozent bei allen und 6,8 Prozent beim jungen Publikum. Die Informations-Formate «Fakt» und «Tagesthemen» erzielten 1,95 respektive 2,07 Millionen Zuschauer, die Marktanteile lagen beim Gesamtpublikum bei 8,2 und 10,2 Prozent. Mit 4,7 und 7,5 Prozent wurden völlig unterschiedliche Werte bei den jungen Leuten verbucht.
«ZDFzeit» und «Frontal 21» starteten mit 1,90 sowie 2,64 Millionen Zuschauern schwach in den Dienstagabend, die Marktanteile lagen bei 7,5 und 10,5 Prozent. Das «heute journal» verbesserte sich auf 3,98 Millionen Zuschauer und 16,6 Prozent, mit 0,78 Millionen 14- bis 49-Jährigen dominierte der Mainzer Sender die Primetime. Die Marktanteile stiegen von 5,9 über 8,9 auf 11,5 Prozent. Ab 22.15 Uhr stand «37 Grad» auf dem Programm, das wollten nur 2,41 Millionen Zuschauer sehen. Die Marktanteile schrumpften auf 11,6 Prozent bei allen sowie 8,2 Prozent beim jungen Publikum.
Das Finale von «Schwiegertochter gesucht» erreichte bei RTL 2,10 Millionen Zuschauer, mit 0,74 Millionen Umworbenen sicherte sich Vera Int-Veen den zweiten Primetime-Platz. Der Marktanteil enttäuschte aber mit 11,1 Prozent. Eine Wiederholung von «Take Me Out» lag bei 9,5 Prozent. «Armes Deutschland» und «Hartz und Herzlich» brachten RTLZWEI 0,87 und 0,66 Millionen Zuschauer, die Wiederholungen sorgten für tolle 8,1 und 6,4 Prozent. VOX erzielte mit zwei Ausgaben von «Hot oder Schrott» 0,84 sowie 0,85 Millionen Zuseher, die Marktanteile beliefen sich auf 6,5 und 8,1 Prozent.
«MacGyver» und «Reef Break» bescherten Sat.1 1,25 und 1,24 Millionen Zuschauer, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 7,3 und 6,0 Prozent. Mit «Promi Big Brother» stieg das Interesse auf 1,33 Millionen Zuschauer, in der Zielgruppe fuhr man 12,3 Prozent Marktanteil ein. Mit 0,60 Millionen Umworbenen teilte sich die Produktion den vierten Platz mit «Frontal 21» vom ZDF.
Bei ProSieben hieß es «Darüber… die Welt!», das wollten sich 0,89 Millionen Menschen ansehen. Der Marktanteil sorgte für acht Prozent. Kabel Eins holte mit «Alles erlaubt – Eine Woche ohne Regeln» und «The Green Hornet» 0,71 sowie 0,43 Millionen Zuschauer, bei den Umworbenen sorgte man für 6,4 und 3,6 Prozent Marktanteil.
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