Sie sollte die Hitserie des Jahres werden, die Einschaltquoten können die Hoffnungen allerdings nicht bestätigen. Die Rede ist von «Bis in die Spitzen», die Adaption des britischen Kultformates «Cutting It», welches derzeit in der vierten Staffel läuft.
In Deutschland verfolgten bislang montagabends um 21.15 Uhr nur 2,04 Millionen Deutsche die ersten sieben Episoden, der Marktanteil liegt bei schwachen sieben Prozent (Sat.1-Schnitt: 11,2%). Bei den 14- bis 49-Jährigen verfolgten 9,9 Prozent die Serie, der Sender liegt allerdings bei 12,5 Prozent.
Nach dem eingefahrenen Serientief an Halloween mit 1,58 Millionen Zuschauern (5|7,4), geht es für die Serie ständig bergauf. Am vergangenen Montag konnte «Bis in die Spitzen» ein neues Serienhoch mit 2,26 Millionen Zuschauern (7,2|10,3) verzeichnen.
Sat.1-Sendesprecherin Kristina Faßler gibt sich optimistisch gegenüber Quotenmeter.de. Die Staffel werde komplett ausgestrahlt, alle 13 Folgen werden gesendet. Bis zum letzten Augenblick wird Sat.1 warten, um über die Fortführung der Serie zu entscheiden. Der Sender bekäme derzeit sehr viel positive Zuschauerpost, wie man stolz verkündet.
Unterdessen ist für Anfang nächsten Jahres eine komplette DVD-Box der ersten Staffel geplant, wie die MM Merchandising Media gegenüber Quotenmeter.de mitgeteilt hat. Genauer Veröffentlichungstermin sowie Preis stehen derzeit noch nicht fest.