TV-News

Sat.1 verspricht Spektakel: Sender lässt Puppen singen

von   |  10 Kommentare

Da tanzen die Puppen nicht, sie singen – am Mittwochnachmittag hat der in München ansässige Fernsehsender eine neue Primetime-Show vorgestellt, die live von Endemol Shine Germany in Köln umgesetzt wird.

Das deutsche Fernsehen entdeckt seine wilden Formate – und ein genau solches plant auch Sat.1 in diesem Herbst. In Rahmen einer Info-Veranstaltung hat der Sender bekanntgegeben, dass man im Spätherbst vier Folgen des Live-Formats «Pretty in Plüsch» zeigen möchte. Endemol Shine Germany produziert jeweils live. In der neuen Primetime-Show singen einzigartige und eigenwillige Puppen-Charaktere mit Promis im Duett. Sechs stimmgewaltige Plüsch-Charaktere nehmen sich der Promis an und stellen sich gemeinsam der Herausforderung, Woche für Woche die Zuschauer mit fantastischen Performances zu bezaubern. Die Duette werden von einer dreiköpfigen Jury bewertet, am Ende jeder Sendung entscheiden die Zuschauer, welches Duett den Wettbewerb verlassen muss und wählen somit im Finale das beste Duett zum Sieger.

Zwei Jury-Plätze sind schon besetzt. Einen nimmt der aus «Der Bergdoktor» bekannte Schauspieler Hans Sigl ein, den anderen Sängerin Sarah Lombardi, die für Sat.1 zuletzt schon «United Voices» co-moderierte. Sarah Lombardi: „So lustig und süß manche Puppen-Charaktere auch aussehen mögen, so ernst nehmen sie alle den Wettbewerb. Und das tun wir Jury-Mitglieder auch. Ich weiß genau, wie schwer es ist, vor einer Jury zu performen. Ich hoffe, dass ich den Duetten deswegen außer einer fairen Bewertung auch ein paar Tipps für die kommenden Auftritte geben kann. Denn: Ich will mich in dieser Show in jedem Fall verzaubern lassen.“

Und wer nimmt das Mikro in die Hand, um zu singen? Teilnehmerin steht bereits fest. Plüsch-Diva Montserrat Cabernet wurde für die Show gewonnen. Die gestandene Musikerin sieht sich als Weltstar und hat neben einer mehr als gesunden Selbsteinschätzung auch entsprechende Ambitionen: „Sie könnten mir einen talentfreien Tölpel ans Bein binden und wir würden gewinnen!“

Kurz-URL: qmde.de/120578
Finde ich...
super
schade
47 %
53 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX nimmt «Verklag mich doch!» aus dem Programmnächster ArtikelNeben der «Höhle der Löwen» eröffnet VOX auch die «Katzen-Kita»
Es gibt 10 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.08.2020 16:48 Uhr 1
OMG, wer braucht sowas denn bitte?? Das deutsche Privatfernsehen fällt immer tiefer.... :relieved: :grimacing:
eis-fuchsi
12.08.2020 18:02 Uhr 2
klingt schon lustig

und werd mir das auf jedenfall ansehen, und freu mich auch schon drauf :grinning:



achja, als 3.Jurymitglied könnte ja Ruth einspringen xD
EPFAN
12.08.2020 18:34 Uhr 3
Bei Masked Singer hat sie ja Urlaub für die Herbststaffel. Ich würds feiern, wenn es stattdessen Sonja Zietlow wird, die unbedingt in die Masked Singer Jury wollte ':) .
Vittel
12.08.2020 20:10 Uhr 4
Erinnert mich an Hurra Deutschland, das fand ich auch sehr lustig.
Fabian
12.08.2020 21:13 Uhr 5
Jetzt freuen sich alle und am Ende ist das wieder eine langatmige Show, die nach einer Folge keiner schaut 😕
TwistedAngel
12.08.2020 21:16 Uhr 6
Achje, die dusslige Lombardi wieder, die soll endlich mal zu PromiBB oder in den Dschungel, da kriegt sie ihr Fett weg, die Trash-Trulla aka Möchtegern-Sängerin 🤮
Torsten.Schaub
13.08.2020 07:05 Uhr 7
Ja TwistedAngel, die wurde damals von Bohlen so gehypt, dass sie nun von einer Show zur anderen tingelt. Damit kann man heutzutage Geld verdienen. Als Sängerin hat sie schon lange keinen Erfolg mehr und auch ihr Ex nervt mit ständigen TV-Auftritten. Was anderes können die auch nicht.



Die Show finde ich so interessant wie Fusspilz und sowas gebe ich mir sicherlich nicht.
Kaffeesachse
13.08.2020 10:12 Uhr 8

Dabei hat sie doch DEN Schlager-Sommerhit geliefert und eine Dauerkarte bei Flori. Also kein Erfolg ist dann doch noch was anderes.
Neo
13.08.2020 10:31 Uhr 9
Sie hat vor allem 1,5 Mio. Abonnenten auf Instagram und verdient sich dort dumm und dämlich. Ein finanzieller Anreiz wären der Dschungel und Promi BB also nicht.
second-k
13.08.2020 21:06 Uhr 10
Werd's wahrscheinlich nicht gucken. Find's grundsätzlich aber gut, dass man langsam wieder Showformate ausprobiert. Auch dieses sicherlich unter dem EIndruck des Erfolgs von The Masked Singer, aber so läuft es nun mal, erst recht beim Privatfernsehen. Ist doch allemal besser als die x-te sogenannte Scripted-Reality-Sendung oder anderer Unfug.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung