Der US-Streamingdienst Netflix plant das Musical um die ehemalige Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles ins Programm aufzunehmen. Eigentlich sollte das Broadway-Stück am 31. März Premiere feiern, doch die Pandemie zwang das Theatergewerbe die Veranstaltungen ab Mitte März zu pausieren. Die Theater werden bis zum Ende des Jahres 2020 geschlossen bleiben. «Diana» soll nun ab dem 25. Mai 2021 am Broadway zu sehen sein. Bereits vor der Broadway-Premiere soll das Stück bei Netflix erscheinen.
„Wir sprechen für das gesamte Unternehmen, wenn wir sagen, dass wir nicht aufgeregter sein können, endlich unsere Show mit Theaterliebhabern überall teilen zu können“, sagten die Produzenten. „Obwohl es keinen Ersatz für das Live-Theater gibt, fühlen wir uns geehrt, ein Teil der hochwertigen Unterhaltung zu sein, die Netflix seinen Abonnenten weltweit bietet.“
Joe DiPietro schrieb das Buch und den Text zu «Diana», David Bryan steuerte die Musik bei. Sie Show wurde von Kelly Devine choreographiert und mit Hilfe von Ian Eisendrath vertont. Einen Termin für die Premiere gibt es noch nicht. Zuletzt veröffentlichte Disney+ mit «Hamilton» eine Theater-Aufführung, die zahlreiches Medienecho bekam.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel