Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 53,4%
- 14-49: 58,7%
Sat.1 schickte eine rund drei Stunden lange «Promi Big Brother»-Liveshow auf Sendung. Das Format aus Köln landete in der klassischen Zielgruppe bei genau zwölf Prozent Marktanteil. 1,73 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten ein. Die Endemol-Shine-Germany-Sendung sicherte sich bei den Jungen Platz eins der Primetime. Dahinter landete ein wiederholtes «Jenke-Experiment» mit 11,2 Prozent Marktanteil. 1,44 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu. Die um 22.15 Uhr gestartete RTL-«Extra»-Sendung holte sich 10,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. 1,25 Millionen Menschen schauten zu.
Stark unterwegs war am Montag auch Kabel Eins – mit «Snitch» ergatterte der Sender im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauer, die Folgen waren 7,6 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. ProSieben landete noch vor Kabel Eins, «Die Simpsons» kamen mit einer Doppelfolge auf 9,2 sowie 11,1 Prozent Marktanteil bei den Zielgrüpplingen. 0,79 sowie 0,96 Millionen Fans ab drei Jahren standen zu Buche. Zwischen 0,66 und 0,76 Millionen erreichten vier «The Big Bang Theory»-Folgen im Anschluss. Zunächst lag die Zielgruppen-Quote bei 8,3, später bei 9,8 Prozent.
VOX gestaltete den Abend mit zwei Auswanderer-Folgen aus der Reihe «Goodbye Deutschland» und landete im passablen Bereich: Bei den Umworbenen wurden 7,1 sowie 6,3 Prozent Marktanteil festgestellt. 1,11 sowie 0,73 Millionen Leute ab drei Jahren waren das Ergebnis in Sachen Reichweite. Knapp unter dem RTLZWEI-Senderschnitt landete eine ab 20.15 Uhr gezeigte «Die Schnäppchenhäuser spezial»-Folge – sie holte 4,7 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel