Das frische RTL-Format, das es auch bei TV Now zu sehen gibt, holte nur einstellige Quoten. Weniger Bewegung war bei «Promi Big Brother» drin.
Mehr zum Thema
Hier geht es zu unserer
TV-Kritik zur neuen Reality-Show der Mediengruppe RTL Deutschland.
Teil des neuen RTL-Dienstags,
zu dem auch der Start von «I can See Your Voice» gehört, war auch eine neue Trash-Reality-Show, die vorab schon beim Streamer TV Now zur Verfügung stand.
«Like Me, I’m Famous» kam im linearen Fernsehen ab 22.25 Uhr jedoch nicht allzu überzeugend aus dem Startblock. In der klassischen Zielgruppe reichte es für gerade einmal acht Prozent Marktanteil. 0,79 Millionen Menschen sahen die Produktion.
Somit unterlag man im direkten Duell mit der Sat.1-Show
«Promi Big Brother» recht deutlich. Eine weitere rund 100 Minuten lange Ausstrahlung der Sendung bescherte dem Bällchensender im Schnitt 1,45 Millionen Zuschauer. Die Zielgruppen-Quote lag bei 12,3 Prozent. Im Vergleich zur Dienstagsfolge der Vorwoche wurde die Quote exakt wiederholt, die Reichweite stieg um etwa 120.000 Leute an.
Schwach unterwegs war
Sat.1 unterdessen um 19 Uhr.
«Genial Daneben – Das Quiz» ist ein Auslaufmodell und wird Ende August auch durch «Genial oder Daneben?» ersetzt. 3,5 Prozent Marktanteil am Dienstag bestätigen, dass dies eine gute Wahl ist.
© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel