Freude beim Münchner Sender RTLZWEI: Die Schiene mit Sozialdokus am Dienstag ist weiterhin sehr gefragt. Für 8,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen reichte es etwa bei einer ab 20.15 Uhr erfolgten Ausstrahlung von «Armes Deutschland – Dürfen die das?»: 1,08 Millionen Leute ab drei Jahren verfolgten die rund zweistündige Sendung, in der erklärt wurde, welche der Hartz-IV-Empfänger sich regelkonform verhalten und welche nicht. Ebenfalls noch gefragt war auch das folgende Lead-Out: «Hartz und herzlich»-Geschichten aus Pirmasens erreichten gute siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen.
Somit landete RTLZWEI in der Primetime am Dienstag klar vor VOX: Der Kölner TV-Sender setzte auf «Hot oder Schrott», die doch die Allestester blieben eher blass. 6,3 Prozent bei den Jungen holte die 20.15-Uhr-Folge, 6,1 Prozent die um 22.15 Uhr gestartete Episode. 0,89 und 0,66 Millionen Menschen schalteten insgesamt ein. Die RTLZWEI-Dokus erreichten im Gesamtmarkt Reichweiten in Höhe von 1,08 und 0,74 Millionen.
Bei VOX war auch ein Klassiker wieder sehr gefragt: Für die 15-Uhr-«Shopping Queen» reichte es zu 9,4 Prozent Marktanteil. 0,47 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich für die Produktion aus dem Hause Constantin Entertainment (mehr dazu hier).
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel