![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/2020/heldenaufvierpfoten_dea1_marktanteile.gif)
Der Auftakt am 11. Juli 2020 am Samstag um 19.10 Uhr erreichte 1,13 Millionen Fernsehzuschauer, das entsprach einem Marktanteil von 5,6 Prozent. Das junge Format erreichte bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauer 0,42 Millionen, der Marktanteil lag bei weit überdurchschnittlichen 9,1 Prozent.
Der VOX-Star Rütter, der unter anderem auch durch die Sendung «Der Hundeprofi» führt, erreichte nur sieben Tage später 0,84 Millionen Zuschauer, der Marktanteil beim Gesamtpublikum sank auf fünf Prozent. Auch beim jungen Publikum ging es bergab, das Format verbuchte 0,33 Millionen Zuschauer. Aufgrund der warmen Tage legte die Sendung aber auf 9,3 Prozent Marktanteil zu.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/2020/heldenaufvierpfoten_dea1_reichweiten.gif)
Ausgabe drei, die am 25. Juli auf Sendung geschickt wurde, erreichte 0,89 Millionen Zuschauer. Selbst der Marktanteil des Gesamtpublikums wuchs leicht an: Es wurden nun 5,1 Prozent Marktanteil ermittelt. Mit 0,30 Millionen Umworbenen erreichte «Martin Rütters Helden auf vier Pfoten» starke 8,4 Prozent.
![](http://www.quotenmeter.de/ratings/special/quotenmeter/quotenmeter_2019_120.png)
0,91 Millionen Zuschauer erreichte im Durchschnitt «Martin Rütters Helden auf vier Pfoten». Die Sendung fuhr einen Marktanteil von 5,1 Prozent Marktanteil ein. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die vierteilige Doku-Soap auf 0,33 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 8,4 Prozent. Die Prognose für eine zweite Staffel: Möglich, da die Produktionskosten überschaubar sind.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel