Herbst-Staffelauftakte von «Alarm für Cobra 11»
- 2012: 4,24 Mio., 18,5%
- 2013: 3,93 Mio., 16,4%
- 2014: 3,34 Mio., 15,7%
- 2015: 3.20 Mio., 15,9%
- 2016: 2,47 Mio., 14,5%
- 2017: 2,69 Mio., 14,9%
- 2018: 2,54 Mio., 14,5%
- 2019: 2.02 Mio., 12,9%
Zuschauer ab 3, Quote 14-49 Jahre
Auch die direkt danach gezeigte zweite neue Folge der aktuellen Staffel kam beim jungen Publikum gut an. Mit noch 15,2 Prozent blieb der Kölner Sender weiterhin massiv über der eigenen Sendernorm. 0,99 Millionen Umworbene sahen zu. Im Gesamtmarkt fielen die Reichweiten etwas niedriger aus als sonst. Das lag aber auch daran, dass RTL seine Cobra eigentlich immer im September von der Leine ließ, also dann, wenn in allen Bundesländern die Ferien schon vorüber waren. 2020 ging es rund drei Wochen eher los. 2,13 und 2,01 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlungen.
Die Stunde vor Mitternacht gehörte am Donnerstag bei RTL wieder Oliver Pocher: Seine Late-Night «Pocher – gefährlich ehrlich» wusste mit gerade einmal siebeneinhalb Prozent bei den Umworbenen in dieser Woche keineswegs zu überzeugen. Die Reichweite im Gesamtmarkt belief sich auf ziemlich genau eine halbe Million. Das nachfolgende «Nachtjournal» informierte achteinhalb Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
21.08.2020 11:45 Uhr 1