US-Fernsehen

Netflix sägt «The Society» und «I Am Not Okay With This» ab

von   |  6 Kommentare

Der Streamingriese entscheidet sich um: Obwohl es zunächst hieß, dass «I Am Not Okay With This» und «The Society» je eine zweite Staffel erhalten, setzt Netflix beide Formate ab.

In den vergangenen Wochen sah es zunächst so aus, als sei Netflix der Unterhaltungsanbieter, der am ehesten unbesorgt über Corona lachen kann: Gestreamt werden kann auch in einer Pandemie, der VOD-Gigant betonte schon früh, noch für viele Monate fertige Inhalte in der Hinterhand zu haben, und die Netflix-Aktie schwang sich nach einige Corona-Wochen sogar zum höchstdotierten Wertpapier im Entertainmentsektor auf, während viele Mitbewerber den Gürtel enger schnallen mussten. Nun aber zeigt sich, dass auch Netflix mit Blessuren aus dieser Pandemie schreitet.

Denn wie 'Deadline Hollywood' berichtet, ist Corona der Grund dafür, dass Netflix sein Urteil bei zwei von Fans und der Presse gefeierten Serien revidieren muss: Sowohl die Drama-Mysteryserie «The Society» mit Kathryn Newton, Gideon Adlon und Natasha Liu Bordizzo als auch «I Am Not Okay With This» mit «Es»-Star Sophia Lillis, Wyatt Oleff, Sofia Bryant und Kathleen Rose Perkins hatten schon grünes Licht für neue Folgen erhalten. Gemäß der Informationen des Branchenblatts hat sich Netflix nun aber Corona-bedingt umentschieden. Somit enden beide Serien nach einer einzelnen, positiv rezipierten Season.

Netflix hätte kalte Füße aufgrund der gestiegenen Budgets bekommen, die eine entschleunigte, sichere Produktion der Serien in Corona-Zeiten mit sich bringt. Zudem sei es zu Schwierigkeiten gekommen, die Drehs terminlich zu koordinieren. «The Society» brachte es auf zehn Episoden von 49 bis 61 Minuten Laufzeit, in denen es um eine Kleinstadt geht, in der plötzlich sämtliche Erwachsenen verschollen sind. «I Am Not Okay With This» waren bloß sieben Episoden vergönnt, die sich um Sydney Novak drehen, die nach dem Tod ihres Vaters feststellt, dass sie telekinetische Kräfte besitzt.

Kurz-URL: qmde.de/120842
Finde ich...
super
schade
6 %
94 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelntv startet wöchentliches Magazin «ntv mobil»nächster ArtikelWeiterhin Zielgruppen-Sieger: «SmackDown» gewinnt sogar noch dazu
Es gibt 6 Kommentare zum Artikel
Wolfsgesicht
22.08.2020 21:08 Uhr 1
Och man. :(
EPFAN
23.08.2020 15:52 Uhr 2
Na toll, jetzt lässt man uns wieder im Dunkeln, was es mit der letzten Szene bei The Society auf sich hat. Ich hasse das..ohne vernüftiges Ende :rage: .
LittleQ
23.08.2020 16:07 Uhr 3
Also um The Society ist es mir nicht schade. Das war wirklich unfassbar doof. Das Andere kenn ich nicht
Neo
28.06.2021 08:05 Uhr 4
Tut mir beides nicht weh, aber was mache ich, wenn ich keinen Einhornschlafanzug möchte?
AlphaOrange
28.06.2021 10:28 Uhr 5
WTF?! Wie kannst du keinen Einhornschlafanzug wollen? :astonished:

Du kannst ja auch Einhorn-Botschafterin werden und den zuckerwatterosa Einhorn-Spirit in die Welt tragen! :heart_eyes: :heart_eyes:
Neo
30.06.2021 18:46 Uhr 6

Einhörner sind so 2018! Jetzt beginnt das Zeitalter des Nacktmulls.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung