TV-News

"Ladykracher" für den "International Emmy Award" nominiert

Anke Engelkes gerade erst mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnete Sat.1-Sketch-Comedy "Ladykracher" (Produktion: Ladykracher TV/Brainpool) sorgt nun auch international für Aufsehen: Wie am Montag in Cannes bekannt gegeben wurde, ist die Sendung in der Kategorie "Popular Arts" für den "International Emmy Award" nominiert. Der von der International Academy of Television Arts and Sciences verliehene "Fernseh-Oscar" gehört zu den bedeutendsten Auszeichnungen des internationalen TV-Geschäfts. Der Preis, über den eine internationale Jury von renommierten TV-Machern entscheidet, wird in diesem zum 30. Mal vergeben. Zur Auswahl stehen sieben Kategorien, in der Kategorie "Popular Arts" geht "Ladykracher" gegen zwei britische und ein argentinisches Unterhaltungsformat ins Rennen.

Sat.1-Geschäftsführer Martin Hoffmann: "Herzlichen Glückwunsch, Anke! Die deutschen TV-Zuschauer und wir bei Sat.1 wissen schon lange, dass Du großartig bist. Dass sich dies nun auch international herumgesprochen hat, ist ein toller Erfolg für Dich und das gesamte Team von ,Ladykracher'."

Die offizielle Bekanntgabe der Preisträger findet im Rahmen der "Gala Dinners" am 25. November in New York statt.

Kurz-URL: qmde.de/1209
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Deutsche Fernsehpreis 2002 - Alle Gewinnernächster ArtikelKabel 1 und N24-Talkmaster hatte Schlaganfall
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung