Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Apropos CBS: ab 21 Uhr gab es die zweite Folge der neuen Staffel «Love Island» zu sehen. Am Montag feierte die neue Reihe Premiere vor insgesamt 1,89 Millionen Zuschauern. 24 Stunden später waren noch 1,59 Millionen interessiert. Dementsprechend sank auch das Rating von 0,4 auf 0,3 Prozentpunkte. Eine Wiederholung von «NCIS» schaffte zuvor noch solide 0,4 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen. ABC starte ebenfalls mit Re-Runs in die Primetime, zwei Episoden «Modern Family» generierten 0,4 respektive 0,3 Prozent in der werberelevanten Gruppe. «What Would You Do?» steigerte diesen Wert zurück auf das Ausgangsniveau, das Comedy-Programm schaffte mit einem 2,14-millionenköpfigen Publikum den Sprung oberhalb der zwei Millionen Seher.
FOX enthielt sich gänzlich der Konkurrenz und zeigte alte Ware in Form von «Hells’s Kitchen» und «Prodigal Son». Letzteres erzielte wie gewohnt sehr schwache Werte, lediglich 0,2 Prozent der Jüngeren schalteten ein. Die Küchen-Show mit Sternekoch Gordon Ramsay verbuchte den doppelten Anteil. The CW starte mit einer neuen Folge «Dead Pixels». Das britische Format bestätigte die Ergebnisse der Auftaktepisode von 0,43 Millionen Zuschauern und 0,1 Prozent der Umworbenen. Eine Wiederholung desselben Programms holte danach denselben Zielgruppenwert, ehe «Tell Me a Story» auf 0,33 Millionen Zuschauer kam. Trotz des eher schwachen Wertes ist dies eine Verbesserung der Sehbeteiligung. Das Rating in der Zielgruppe blieb weiterhin bei 0,1 Prozent.
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