Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Sieger des Abends wurde eindeutig «Big Brother». Das Reality-Format holte zum zweiten Mal in diesem Sommer ein Zielgruppen-Rating von starken 1,1 Prozent – erneut an einem Mittwoch. Die Reichweite betrug 4,24 Millionen Anhänger, was die Episode zur bislang erfolgreichsten des 22. „Containers“ macht. Angetrieben vom starken Lead-In schwang sich auch «Tough As Nails» zurück zum alten Niveau auf. Diesmal standen 0,5 Prozentpunkte bei den Werberelevanten auf dem Zettel. Für die Sehbeteiligung ging es ebenfalls bergauf, allerdings riss die Wettkampf-Show erneut die Drei-Millionen-Hürde. 2,90 Millionen blieben noch dran.
NBC setzte zu Beginn auf die Entscheidungsshow von «America’s Got Talent». Die Resultate der dritten Live-Sendung wollten allerdings nur 4,95 Millionen Zuschauer erfahren, Negativ-Rekord. Bei den Jüngeren sprang deshalb auch nicht mehr als 0,6 Prozent heraus, was dem Wert von vor sieben Tagen entspricht. Im Anschluss lief eine Wiederholung von «Ellen’s Game of Games», das auf 0,4 Prozent bei den Klassisch-Umworbenen kam. FOX präsentierte gleich gar keine Neuware und versendete zwei Re-Runs von «MasterChef». Folge eins holte 0,3 Prozent, Folge zwei dann immerhin 0,4 Prozentpunkte bei den Jüngeren. Kaum Bewegung gab es bei The CW. Das kleinere Network zeigte ab 21 Uhr eine neue Episode «Coroner», die stabil bei 0,1 Prozent und 0,59 Millionen Seher blieb. Zuvor lief «Women in Film Presents: Make it Work!». Die Sondersendung holte ebenfalls nur ein Rating von 0,1 Prozent. Es sahen nur 0,39 Millionen zu.
Ab 22 Uhr widmeten sich ABC, CBS und NBC dann erneut dem Parteitag der Republikaner. Insgesamt waren 4,87 Millionen Zuschauer interessiert. Die größte Reichweite generierte NBC mit 1,72 Millionen Zuschauer, die wenigsten registrierte ABC mit 1,51 Millionen. Bei allen Networks fiel das Rating mit jeweils 0,3 Prozentpunkten durchwachsen aus.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel