Kurz-Fazit zu «PBB - Die Late Night Show» 2020
- Die höchste Reichweite wurde am Donnerstag, 27. August, ermittelt, als die Late Night bei sixx 0,48 Millionen Zuschauer verfolgten.
- Den stärksten Marktanteil holte hingegen die Folge an Tag drei (9. August), die auf sechs Prozent in der Zielgruppe kletterte. Beim Gesamtpublikum wurden in dieser Staffel in der Spitze 4,7 Prozent ermittelt.
- Gute Nachrichte für sixx: Selbst die schwächsten Folgen fielen nicht unter die Marke von drei Prozent bei den Umworbenen und waren damit - gemessen am Senderschnitt - ein Erfolg für den Frauensender.
Die Quoten des Vorprogramms wusste „die Senderin" damit in jeder Hinsicht zu vervielfachen: Eine Folge von «Verpfuscht – Ein Fall für die Beauty Docs» war gegen 23.05 Uhr noch bei 0,09 Millionen Interessenten und Marktanteilen von 0,5 Prozent und 0,9 Prozent stecken geblieben. Vergleichbar unspektakulär lief es für sixx in der Primetime, in der die britische Produktion «Girlfriends undercover» erstmalig auf Sendung ging. In dem Format schicken Frauen ihre Partner für eine Woche in eine luxuriöse Traumvilla, doch bei dem scheinbaren Urlaub handelt es sich in Wirklichkeit um einen Test der Frauen.
Ab 20.15 Uhr schalteten für dieses besondere Experiment 0,07 Millionen und 0,06 Zuschauer ab drei Jahren ein, die sixx beim Gesamtpublikum bestenfalls miese 0,3 Prozent einbrachten. Beim jungen Publikum blieb man mit genau einem Prozent ebenfalls unter dem Senderschnitt stecken, Folge zwei verschlechterte sich sogar auf 0,6 Prozent. Zum Vergleich: Nitro unterhielt zum Start in die Primetime mit «Medical Detectives» sehr viel bessere 0,36 Millionen Zuschauer, ProSieben Maxx lag mit «No Game No Life: Zero» und 0,06 Millionen Zuschauern hingegen auf Augenhöhe mit sixx.
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