Sat.1 setzte am Samstagabend auf einen Fantasyfilm, ProSieben auf einen Thriller – beide Filmgenres wurden vom werberelevanten Publikum gleichermaßen angenommen. Sowohl «Pan» (Fotos) als auch «Gone Girl – Das perfekte Opfer» verzeichneten solide 9,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Sogar die dazugehörigen Zuschauerzahlen fielen beinahe gleich aus: Während Sat.1 0,59 Millionen jüngere Zuseher vorzuweisen hatte, waren bei ProSieben 0,56 Millionen Umworbene zugegen. Beim Gesamtpublikum standen 1,16 Millionen Zuschauer bei Sat.1 1,21 Millionen Zuschauer von ProSieben gegenüber.
Nach dem Primetime-Streifen gab es dann aber doch gewaltige Unterschiede: ProSieben schaffte es mit «Kidnapping Stella» noch auf ansehnliche 9,1 Prozent Marktanteil, wohingegen Sat.1 mit «Pompeii» auf unzureichende 6,3 Prozent abstürzte. Dafür hatte Sat.1 am späten Abend mit 0,83 Millionen Zuschauern ein größeres Gesamtpublikum als ProSieben mit 0,52 Millionen. Richtig miese Werte musste RTLZWEI verkraften: «William Shakespeares Romeo & Julia» war bei 2,9 Prozent in der Zielgruppe hängen geblieben, insgesamt haben gerade einmal 0,26 Millionen Menschen zugesehen. Die letzten Wiederholungen der ersten «Taboo»-Staffel lagen mit 1,7 und 2,9 Prozent ebenfalls im roten Bereich.
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