«True Detective»-Nebendarstellerin Alexandra Daddario, «High School Musical»-Hauptdarsteller Zac Efron und Superstar Dwayne Johnson kämpfen sich in die vordere Reihe: ProSieben zeigte am Sonntagabend die selbstironische Komödie «Baywatch» und lockte damit 1,20 Millionen Umworbene. Das bescherte dem Münchener Sender die Spitzenposition im Dreikampf mit seinem Schwesternsender Sat.1 und seinem ewigen Konkurrenten RTL. Starke 14,4 Prozent Marktanteil standen in der Zielgruppe auf der Rechnung.
«Pacific Rim: Uprising» brachte RTL derweil 1,12 Millionen Werberelevante ein. Gemessen am RTL-Senderschnitt holte der Sci-Fi-Actionfilm somit gute 12,8 Prozent Marktanteil ein. Sat.1 kam mit der deutschen Komödie «Willkommen bei den Hartmanns» auf eine niedrigere Reichweite, doch die generierten 9,7 Prozent Marktanteil glichen für Sat.1 sehr guten 9,7 Prozent Marktanteil.
Beim Gesamtpublikum lag RTL mit 2,01 Millionen Interessenten vorne, jedoch sind die dabei generierten 6,7 Prozent Marktanteil nur ein maues Ergebnis für den Kölner Kanal. ProSieben brachte es mit «Baywatch» indes auf 1,97 Millionen und sehr starke 6,9 Prozent. «Willkommen bei den Hartmanns» holte für Sat.1 wiederum 1,82 Millionen Filmfans insgesamt und gute 6,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel