
Der Sendeplatzwechsel von Dienstag- auf Montagabend ging für VOX zumindest bei der Premiere voll auf. In der klassischen Zielgruppe sicherte «Die Höhle der Löwen» mit 17,8 Prozent Marktanteil die höchste Sehbeteiligung des Tages und legte im Vergleich zum Vorjahresauftakt sogar noch einmal um zarte 0,2 Prozentpunkte zu. Insgesamt standen für die erste Folge der neuen Staffel stattliche 9,7 Prozent zu Buche. Die besonders große Konkurrenz aus den eigenen Reihen der Senderfamilie durch den Start der neuen «Love Island»-Staffel und der Rückkehr von Günther Jauch mit «Wer wird Millionär?» aus der Sommerpause machten den Löwen zum Auftakt kaum etwas aus. Viel besser hätte es nicht laufen können.
Ab 23.10 Uhr schloss VOX den Abend mit 0,62 Millionen Zuschauern und 5,2 Prozent Gesamtmarktanteil für «Ready to Beef». Bei den 14- bis 49-Jährigen freute sich die Kochshow am späten Abend über gute 8,6 Prozent Marktanteil und 0,30 Millionen Zuseher. Abseits der überragenden Primetime war für VOX am Montag «Shopping Queen» das Highlight des Tagesprogramms. Mit 8,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil war Guido Maria Kretschmers Show einer von weniger Programmpunkten, die am Nachmittag vollends überzeugen konnten. Mit sehr starken 10,5 Prozent Tagesmarktanteil musste sich VOX am Montag nur ProSieben (10,9%) bei 14- bis 49-Jährigen geschlagen geben, die mit einem Marvel-Film in der Primetime ebenfalls stark überdurchschnittliche Marktanteile verzeichneten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel