
Bei VOX meldete sich «Die Höhle der Löwen» im Programm zurück – erstmals finden die Erstausstrahlung des Investoren-Formats in diesem Herbst nun am Montag Einkehr in den deutschen Wohnzimmern. Die erste Episode wurde direkt klarer Marktführer; 17,8 Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Leuten erzielt. 2,57 Millionen Menschen wählten VOX zur besten Sendezeit. Sat.1 begann mit der Ausstrahlung neuer Folgen von «Plötzlich arm, plötzlich reich». Mit siebeneinhalb Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten verlief dieser zwar nicht stark, aber mit einem halben zugedrückten Auge ganz passabel. Die Reality-Sendung erreichte 1,28 Millionen Zuschauer, die um 22.15 Uhr gestartete «akte.» kam auf 6,3 Prozent.
Neue Fragen, neue Spieler: RTL schickte frische Folgen von «Wer wird Millionär?» zur besten Sendezeit on air, merkte aber die harte Konkurrenz – das Quiz landete mit 10,8 Prozent Marktanteil bei den Jungen unter der Sendernorm. Nicht überraschend: Insgesamt lief es nicht schlecht, hier lag die Reichweite bei 3,39 Millionen. Abseits der Staffelstarts dürfte ProSieben jubeln – der Sender zeigt nun auch montags US-Filme; «Guardians of the Galaxy Vol. 2» bescherte der roten Sieben dabei hervorragende 14,2 Prozent (Platz zwei der Primetimecharts bei den Jungen). 1,90 Millionen Leute schalteten ein. Kabel Eins kam mit «Mission: Impossible» ab 20.15 Uhr unter die Räder, mehr als 3,1 Prozent bei den Jungen waren nicht drin.
Und die Öffentlich-Rechtlichen? Das Erste holte mit «Geisterkatzen» und «Hart aber fair» 2,74 und 2,34 Millionen Zuschauer – im Gesamtmarkt lagen die Werte bei 8,1 und 9,1 Prozent. Tagessieger bei Allen wurde das Zweite Deutsche Fernsehen mit dem neuen Krimi «Schwarzach 23», für den sich im Schnitt 5,04 Millionen Leute interessierten. Mit 16,7 insgesamt und 6,8 Prozent Marktanteil lag der 90-Minüter in beiden Gruppen über der ZDF-Norm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel