
Am 31. August war der Verkauf des Senders endgültig abgeschlossen worden. Zuvor gehörte der Kanal zu Leonine – die neue Medienfirma jedoch veräußerte Tele5 an Discovery. Zum Free-TV-Portfolio der US-Firma in Deutschland gehören außerdem DMAX, TLC, Home & Garden TV sowie Eurosport. Angekündigt wurde die Übernahme Anfang Juli, alle behördlichen Zustimmungen gingen Anfang dieser Woche ein. Discovery bestimmte nun einen Blasberg-Nachfolger; bei dieser Entscheidung fiel die Wahl auf Alberto Horta, den Deputy General Manager GSA der Firma Discovery.
Horta sieht Tele5 gut positioniert: „Tele 5 ist eine starke und klar positionierte Marke im deutschen Free TV. Mit seinen Filmen und Serien erweitert Tele 5 unser bisheriges Sender-Portfolio um eine neue fiktionale Komponente. Im Verbund mit unseren nun insgesamt fünf frei empfangbaren Sendern haben wir jetzt noch weitreichendere und bessere Möglichkeiten, unser Vermarktungspotenzial auszuschöpfen."
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
01.09.2020 12:51 Uhr 1