Quotennews

Sehr gute Zahlen für «30 Jahre stern TV»

von   |  1 Kommentar

Während RTL mit «30 Jahre stern TV» Erfolg hatte, lief es für VOX und «The Good Doctor» mager.

1400 Sendungen und um die 10.700 Studiogäste: 1990 ging erstmals «stern TV» auf Sendung, damals von Günther Jauch moderiert, mittlerweile fest mit Steffen Hallaschka als Gastgeber der Show etabliert. Mit ein paar Wochen Verspätung feierte RTL am Mittwochabend um 20.15 Uhr das Jubiläums seines Dauerrenners, der stets als informative Wundertüte positioniert wurde.

«30 Jahre stern TV» erreichte 2,24 Millionen Wissbegierige und Nostalgiker ab drei Jahren, darunter befanden sich 0,82 Millionen Umworbene. Das mündete für den Kölner Privatsender in sehr gute 10,3 Prozent bei allen und ebenfalls sehr gute 13,2 Prozent in der Zielgruppe.

Das «RTL-Nachtjournal» kletterte ab kurz nach Mitternacht wiederum auf sehr starke 13,8 Prozent bei allen und tolle 16,0 Prozent bei den Werberelevanten. «The Good Doctor» startete bei VOX wiederum mit wenig Publikumszuspruch in Staffel drei. 0,91 und 0,87 Millionen Fernsehende bedeuteten maue 3,3 Prozent Marktanteil für eine Doppelfolge. Bei den Umworbenen waren magere 4,5 und 4,6 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121109
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Einfach super!»: Annehmbarer Einstand im ZDFnächster Artikel«Kampf der Realitystars» und «Love Island» bringen RTLZWEI einmal mehr glänzende Zahlen
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Torsten.Schaub
03.09.2020 13:19 Uhr 1
Boah, was eine Schnarchveranstalltung. Die wirklichen HighLights wurden nur als kurze Einspieler gezeigt, stattdessen verschwendete man gleich am anfang eine völlig uninteressante Familiengeschichte. Da fiel einem das Umschalten zum ZDF nicht schwer. OK, ich gebe zu, habe danach nur noch ab und zu reingezappt, aber das was man noch zu sehen bekam, machte es nicht besser.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung