Quotennews

«Die Simpsons» sind wieder im Aufwind

von

Die gelbe Familie läuft mit Reruns am werktäglichen Vorabend wieder besser.

In der Primetime hat es zuletzt mit der gelben Familie keine nennenswerte Erfolge gegeben, ProSieben hat die 31. Staffel nach nur wenigen Episoden unterbrochen. Bereits im Winter 2020 stoppte man kurzzeitig die Ausstrahlung der Serie, sodass die Deutschlandpremiere vieler Folgen bei Disney+ erfolgte.

Am Vorabend haben sich «Die Simpsons» zuletzt wieder berappelt. Am Mittwoch sicherte sich ProSieben überdurchschnittliche 10,4 und 11,3 Prozent Marktanteil, es wurden 0,36 sowie 0,47 Millionen Umworbene gemessen. Insgesamt wollten 0,48 sowie 0,62 Millionen Menschen die Chaos-Familie sehen. Bereits am Montag und Dienstag fuhr man zweistellige Werte ein, es wurden 10,3, 10,0, 12,9 und 10,2 Prozent Marktanteil ermittelt.

«Die Simpsons» liefen besonders in den Monaten Juni, Juli und Anfang August bei ProSieben schwach. Zeitweise musste sich der Sender mit Werten um die sieben bis acht Prozent in der Zielgruppe zufrieden geben. Am Sonntag, den 19. Juli, wurden am Vorabend nur 3,4 und 5,7 Prozent Marktanteil eingefahren.

Weiterhin sehr schwach läuft der Samstag, dort werden zwischen 12.45 und 15.45 Uhr einige Episoden wiederholt. Dort wurden am vergangenen Samstag Werte zwischen 5,4 und 9,3 Prozent in der Zielgruppe verbucht.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121112
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 2. September 2020nächster Artikel«Die Mumie» läuft bei Nitro zur Höchstform auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung