Quotenverlauf: «Schlag den Star»
- 01.02.20: 1,96 Mio. (8,1% / 16,1%)
- 21.03.20: 2,08 Mio. (6,6% / 13,6%)
- 02.05.20: 1,87 Mio. (6,9% / 13,7%)
- 06.06.20: 1,60 Mio. (6,9% / 15,2%)
Überhaupt sicherte «Schlag den Star» ProSieben die stärkste Samstags-Quote seit drei Monaten. Man muss schon bis zur bis dato vorletzten «Schlag den Star»-Ausgabe Anfang Juni zurückgehen, die damals übrigens identische 15,2 Prozent der Werberelevanten erreicht hatte (siehe Infobox). Gefragt war am Samstagabend aber nicht nur ProSieben, sondern auch Sat.1. Mit einer weiteren Wiederholung von «Independence Day» sicherte sich der Bällchensender 1,64 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und ordentliche 6,6 Prozent insgesamt. Bei den Jüngeren kletterte der Marktanteil auf 11,3 Prozent, was Sat.1 den dritten Platz im Primetime-Ranking einbrachte.
Große Probleme hatte Sat.1 dafür in der Daytime, in der es kein Format über den Senderschnitt schaffte. Am besten schlug sich noch eine Folge von «Auf Streife – Die Spezialisten», die sich gegen 18 Uhr auf 6,8 Prozent der Werberelevanten steigern konnte, die Millionenmarke mit 0,96 Millionen Interessenten aber knapp verfehlte. Am schlechtesten lief es mittags gegen 14.30 Uhr derweil für «ran racing: DTM 2020 - Highlights»: Die halbstündige Sendung schaffte es nicht über 0,26 Millionen Gesamtzuschauer und miese drei Prozent in der Zielgruppe.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel