
Eine neue Folge «Die Höhle der Löwen» bescherte VOX glänzende 17,8 Prozent Sehbeteiligung beim werberelevanten Publikum - die höchste Zielgruppen-Sehbeteiligung des Tages. Damit ließ die VOX-Sendung selbst die Kollegen von RTL hinter sich, die mit «Wer wird Millionär?» nur auf 9,6 Prozent Marktanteil kamen. Insgesamt hatte Jauchs Quiz-Show bei den Privaten allerdings mit 3,42 Millionen Zusehern und 11,8 Prozent Marktanteil die Nase vorn. «DHDL» lockte über den Abend hinweg insgesamt 2,38 Millionen Zuschauer für 8,8 Prozent an. «Extra - Das RTL Magazin» schlug sich zu später Stunde etwas enttäuschend mit 1,54 Millionen Zuschauern und dünnen 8,9 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Bei RTLZWEI gingen zwei Folgen «UNdressed - Das Date im Bett» an den Start. Beide schnitten mit 6,1 und 4,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen durchschnittlich bis gut ab. Insgesamt ließen sich 0,71 Millionen und später 0,54 Millionen Fernsehende begeistern. «Love Island» steigerte die Sehbeteiligung zu später Stunde noch auf 5,9 Prozent, während insgesamt 0,52 Millionen Interessierte zusahen.
ProSieben freute sich mit «Wonder Woman» über insgesamt 1,66 Millionen Zuschauer und starke 11,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. «Plötzlich arm, plötzlich reich» verbuchte in Sat.1 solide 8,1 Prozent Sehbeteiligung, während insgesamt 1,26 Millionen Fernsehende zusahen. «akte.» schloss mit 0,79 Millionen Zuschauern und licht unterdurchschnittlichen 6,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil an. Bei Kabel Eins durfte der Actionklassiker «Mission Impossible 2» ran. Der Spielfilm fesselte insgesamt 0,83 Millionen Zuschauer an die TV-Geräte, davon 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige. Die Marktanteile beliefen sich auf 3,0 Prozent insgesamt und 4,5 Prozent bei den Werberelevanten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel