Quotennews

«Mensch Beckenbauer!»: Wenig Zugkraft für den Kaiser mit dem bröckelnden Image

von

Eine Dokumentation über Franz Beckenbauer und den Schatten, der sich auf seine Legende wirft? Dazu sagten wenige Fernsehende "Schau'n mer mal" ...

Am Dienstagabend widmete sich das ZDF "dem Kaiser" Franz Beckenbauer: Die Dokumentation «Mensch Beckenbauer» von Uli Weidenbach stand auf dem Programmplan. Es ging in ihr zwar auch um Beckenbauers Leistungen als Spieler, jedoch insbesondere um die Vorwürfe der Bestechung und Korruption in seiner Zeit als Entscheidungsträger hinter den Fußballkulissen. Das Interesse blieb klein: Dem Untertitel der Sendung, «Schau'n mer mal!», folgten nur wenige Fernsehende.

2,71 Millionen Wissbegierige wurden ab 20.15 Uhr gezählt, somit generierte der Mainzer Sender mauen 9,5 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,45 Millionen 14- bis 49-Jährige verhalfen dem öffentlich-rechtlichen Sender derweil zu wenigstens soliden 5,9 Prozent. Ab 21 Uhr sank «Frontal 21» indes auf 8,0 Prozent bei allen und 5,5 Prozent bei den Jüngeren.

Im Ersten sah der Beginn der Primetime schon deutlich glanzvoller aus: «Die Kanzlei» erreichte zur besten Sendezeit 5,38 Millionen Serienfans, das entsprach sehr starken 18,8 Prozent. «In aller Freundschaft» schloss mit 4,90 Millionen und 17,4 Prozent an. Bei den Jüngeren waren wiederum wirklich tolle 9,5 und tolle 9,2 Prozent drin.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/121236
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mario Barth deckt auf!» lässt Federnnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 8. September 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung