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Keine Werbung bei Netflix zu zeigen, ist weder eine Vorschrift, noch eine Regel des Unternehmens. Vielmehr bezeichnet Hastings dies als Ermessensentscheidung. „Wissen Sie, Werbung sieht einfach aus, bis man sich darauf einlässt. Dann wird einem klar, dass man diese Einnahmen von anderen Orten abziehen muss, weil der gesamte Werbemarkt nicht wächst, sondern im Moment sogar schrumpft“, sagt Hastings. Er weiß: Durch die Ökonomie vieler US-Serien, die durch Werbung finanziert werden, kann er sein internationales Portfolio füllen.
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Über den Abgang seines früheren Unterhaltungschefs ist Hastings nicht traurig. „‘Würden Sie die Person behalten, wenn sie gehen wollte?‘ Das wurde mir vor etwa drei Jahren mit unserem CFO David Wells klar, der zwar sehr kompetent, aber nicht unterhaltungshungrig war.“ Daher fiel die Wahl auf Spence Neumann, der von der Spielefirma Activision Blizzard kam. „Mir wurde klar, wenn er zurücktreten würde, würde ich es als eine Gelegenheit betrachten, einen CFO für Unterhaltung zu bekommen, der Unterhaltung liebt“, so Hastings.
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09.09.2020 14:12 Uhr 1