Der Erwerb der UEFA-Cup-Rechte macht sich für das DSF scheinbar bezahlt: Bis zu 2,9 Millionen Zuschauer in der Spitze verfolgten am Donnerstag die 0:2-Niederlage des Hamburger SV beim AS Monaco. Durchschnittlich waren dem Sender zufolge mehr als zwei Millionen Zuseher dabei. Das entspricht einem guten Marktanteil von 6,4 Prozent beim Gesamtpublikum.
Bereits am späten Nachmittag verfolgten 1,67 Millionen Fußball-Anhänger im Schnitt den 2:1-Auswärtssieg des VfB Stuttgart bei PAOK Saloniki. Damit erzielte das DSF einen zweistelligen Marktanteil von 14,3 Prozent in der Zielgruppe der 14 bis 49-jährigen Männer. Insgesamt betrug der Marktanteil demnach 8,8 Prozent. Das 0:0-Unentschieden von Hertha BSC Berlin gegen RC Lens verzeichnete eine Durchschnittsreichweite von 1,76 Millionen Zusehern, was für immerhin 5,7 Prozent Marktanteil reichte.
Über den gesamten UEFA Cup-Donnerstag erzielte das DSF mit 6,6 Prozent in der DSF-Kernzielgruppe der 14 bis 49 Jahre alten Männer nach eigenen Angaben den zweitbesten Tagesmarktanteil der laufenden Spielzeit. Zum Vergleich: In der aktuellen Saison war nur der Rückrundenspieltag der 1. UEFA-Cup-Runde vom 29. September mit 9,9 Prozent bei den jungen Männern im DSF stärker.