
Sat.1 setzte auf die deutsche Komödie «Fack ju Göhte 2» - der Streifen aus der Feder von Bora Dagtekin machte den Bällchensender mit 9,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen happy. 1,33 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. RTL war weniger und mehr erfolgreich zugleich. Deren 20.15-Uhr-Film «Maleficent» gelangte insgesamt auf 1,48 Millionen Zuschauer, hatte jedoch bei den jungen Leuten, die für die Werbeindustrie von Wichtigkeit sind, das Nachsehen. Hier lag die Quote bei mauen 8,3 Prozent.
ProSieben setzte um 20.15 Uhr derweil auf «Rampage – Big Meets Bigger» und sicherte sich Platz eins der Privaten: 2,47 Millionen Menschen sahen den Streifen, auch bei den Umworbenen fiel die Quote mit 13,9 Prozent wirklich stark aus. Auf 10,2 und 13,6 Prozent Marktanteil kamen zudem die ersten beiden Viertel der ab 22.25 Uhr übertragenen Football-Partie beim Münchner Sender. 0,88 und 0,85 Millionen Menschen sahen die Live-«ran»-Übertragung.
Kabel Eins setzte derweil zur besten Sendezeit auf neue «Trucker Babes», 6,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen interessierten sich für die schweren Gefährte in Frauenhand. 1,11 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten die Primetimesendung an. VOX kam mit «Kitchen Impossible» auf etwas höhere Ergebnisse: Eine alte Folge der Tim-Mälzer-Produktion landete bei 1,22 Millionen Zuschauern. 8,1 Prozent Marktanteil wurden durchschnittlich bei den jungen Leuten erzielt, die primetimefüllende Sendung trug damit zum Senderwachstum bei.
RTLZWEI erlebte keinen prima Abend: Zunächst tat sich der Film «Money Monster» ► mit nur 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sehr schwer, im weiteren Verlauf des Abends landete auch «Love Island» bei eher überschaubaren 5,7 Prozent. 0,56 und 0,60 Millionen Menschen sahen die beiden Formate.
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