
Ab 21.15 Uhr liefen noch zwei Re-Runs der Actionproduktion, die sich mit 8,2 sowie 8,7 Prozent sehr schwer taten. Sat.1 setzte auf die neue US-Serie «Prodigal Son»: Das Serienmörder-Format landete mit einer Doppelfolge bei jeweils 8,1 Prozent und somit auf halbwegs passablem Niveau. 1,29 und 1,22 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten den Bällchensender ein. Überdurchschnittlich gefragt war erneut RTLZWEI: Das gilt nicht nur für die ab 22.15 Uhr gezeigte Show «Love Island», die sich diesmal mit 11,1 Prozent einen Staffelbestwert sicherte, sondern auch für die davor gelaufene Sozialreportage «Hartes Deutschland»: 1,13 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen diese, das bedeutet bei den Umworbenen eine Quote in Höhe von deutlich über der Sendernorm liegenden achteinhalb Prozent.
Gut unterwegs war auch Kabel Eins: «Achtung Abzocke» sicherte sich im Schnitt 1,17 Millionen Fans ab drei Jahren. Bei den klassisch Umworbenen wurden 7,6 Prozent Marktanteil festgestellt. Somit trug diese Produktion zum quotentechnischen Senderwachstum bei. Jubel auch bei VOX – zwei Spielfilme räumten hier am Donnerstagabend ganz gewaltig ab. Ab 20.15 Uhr lief der Streifen «Minions», ab 22 Uhr folgte «The Equalizer»: 9,3 sowie 10,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen waren das Ergebnis. Die Gesamt-Reichweite beider Ausstrahlungen belief sich auf 1,23 sowie 1,07 Millionen.
4,44 Millionen Menschen sahen derweil im Ersten «Kommissar Dupin»; 15,7 Prozent Marktanteil resultierten daraus. Knapp dahinter lag ein anderer 90-Minüter: Das ZDF sendete zur besten Ausstrahlungszeit eine weitere «Die Bergretter»-Episode, für die sich durchschnittlich 4,13 Millionen Menschen (14,6%) entschieden.
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