Vergangene Woche Dienstag lief es für «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» mit einem Marktanteil von 5,3 Prozent in der Zielgruppe noch ziemlich dürftig, in dieser Woche steigerte sich das Format hingegen merklich auf starke 8,3 Prozent. Die Reichweite der VOX-Sendung kletterte auf 1,34 Millionen Zuschauer, was dem Sender ab 20.15 Uhr auch insgesamt ordentliche 4,9 Prozent einbrachte.
Damit lief es für VOX in dieser Woche unter anderem besser als für Sat.1, das mit «MacGyver» weiter unter dem Senderschnitt stecken bleibt. Nachdem ein Doppelpack in der vergangenen Woche auf 6,8 Prozent und 6,6 Prozent in der Zielgruppe gelangt war, reichte es an diesem Dienstag nur noch zu 6,4 Prozent und 6,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. 1,25 Millionen Zuschauer schalteten für die Serie bestenfalls ein.
Am Vorabend lief es sowohl für VOX als auch für Sat.1 ziemlich enttäuschend. Während «Genial oder Daneben?» beim Bällchensender nicht über 0,89 Millionen Zuschauer und schwache 5,3 Prozent der Werberelevanten hinauskam, blieb «Das perfekte Dinner» bei den Kölnern bei fünf Prozent in der Zielgruppe hängen. «First Dates» hatte im direkten Programmvorfeld einen besonders schlechten Tag erwischt und war in der Zielgruppe nicht über 4,1 Prozent gelangt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel