
Bei RTL verfolgten 2,60 Millionen Fernsehzuschauer «Das Sommerhaus der Stars – Kampf der Promipaare». Diese fuhren solide 9,3 Prozent Marktanteil ein. Besonders gefragt war das Programm in der Zielgruppe, in der 1,57 Millionen Begeisterte herausragende 20,0 Prozent ergatterten. Ab 22.15 Uhr sahen sich noch 1,37 Millionen Menschen sowie 0,71 Millionen Umworbene «stern TV» an. Hier wurden gute Marktanteile von 8,6 beziehungsweise 15,2 Prozent ermittelt. Sat.1 hielt mit «The Taste» nur 1,09 Millionen Kochfans sowie 0,52 Millionen Jüngere vor den Bildschirmen. Hieraus resultierten maue 4,4 Prozent, bei den Werberelevanten kamen immerhin solide 7,4 Prozent zusammen.
ProSieben startete mit «Joko & Klaas Live» sehr erfolgreich in die Primetime. Hier schalteten 1,46 Millionen Zuschauer und 1,08 Millionen der Umworbenen ein. Ermittelt wurden überdurchschnittliche Sehbeteiligungen von 5,1 sowie 13,8 Prozent. Im Anschluss folgten jeweils eine Episode der Serien «Grey’s Anatomy», «Seattle Firefighters» und «Atlanta Medical». Die Reichweite befand sich hier zwischen 0,97 und 0,57 Millionen Serienfans. In der Zielgruppe kamen noch mäßige Werte von 8,2 bis 6,8 Prozent zustande. VOX zeigte zwei Folgen der Krankenhausserie «The Good Doctor» sowie eine Episode von «Chicago Med». Dies begeisterte insgesamt zwischen 1,11 und 0,65 Millionen Fernsehzuschauer. Bei den Werberelevanten befand sich der Marktanteil im Bereich zwischen mauen 5,1 und miesen 3,1 Prozent.
Bei RTLZWEI liefen in der Primetime zuerst zwei Folgen von «Die Wollnys», die es mit insgesamt 0,64 beziehungsweise 0,61 Millionen Fernsehenden auf annehmbare 4,3 sowie 3,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schafften. «Love Island» schlug sich ab 22.15 Uhr sehr stark und begeisterte 0,69 Millionen Zuschauer sowie 0,43 Millionen Umworbene. Dabei wurden ausgezeichnete Quoten von 3,7 beziehungsweise 7,9 Prozent eingefahren. Kabel Eins punktete mit dem Film «Last Samurai» ebenfalls sehr gut, da 1,27 Millionen Menschen beziehungsweise 0,44 Millionen Interessenten aus der Zielgruppe einschalteten. Dem Sender waren somit hervorragende Werte von 5,1 und 6,3 Prozent sicher.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel