
Bei den klassisch Umworbenen wurden nun am Sonntagabend 15,1 Prozent Marktanteil eingefahren, womit RTL im klar grünen Bereich lag. Nur zwei Programme waren ab 20.15 Uhr am Sonntag stärker – der «Tatort» im Ersten und ProSiebens Free-TV-Debüt des Films «Thor: Tag der Entscheidung». Zum Vergleich: Sieben Tage zuvor hatte RTLs «Sommerhaus der Stars» bei den Umworbenen nur 14,1 Prozent geholt.
Ab 23.10 Uhr meldete sich «Pocher – gefährlich ehrlich» mit einer Betrachtung der Dinge und sicherte sich dabei genau 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Zuvor lief, über alle Sendeplätze verteilt, «Pocher – gefährlich ehrlich» nur drei Mal stärker. Am späten Sonntagabend kam das Format auf 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren – ebenfalls der viertbeste Wert der Formathistorie.
Am RTL-Vorabend sind jetzt die «Superhändler» mit Sonderfolgen beheimatet. Ab 19.05 Uhr sicherte sich die UFA Show & Factual-Produktion genau zehn Prozent Marktanteil und somit einen Wert unter Senderschnitt. Insgesamt sahen 1,88 Millionen Menschen die Trödelsendung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel