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Das ZDF sicherte sich 3,78 Millionen Zuschauer für den Primetime-Film «Kranke Geschäfte» - 12,2 Prozent Marktanteil wurden im Gesamtmarkt ermittelt, 4,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das ab 21.45 Uhr gezeigte «heute journal» informierte im Schnitt 3,27 Millionen Fans. Gut unterwegs war am Montagabend auch RTL – mit einer neuen «Wer wird Millionär?»-Folge sicherte sich der Privatsender 4,17 Millionen Zuschauer und damit die beste Reichweite des Abends. Nur: In der Zielgruppe landete das Ratespiel unter der Sendernorm – 10,3 Prozent wurden gemessen. Nachfolgend kam das Magazin «Extra» auf 10,9 Prozent.
Kabel Eins fuhr mit der Ausstrahlung des Films «Matrix» (5,2%) ganz passabel, musste aber RTLZWEI vorbeiziehen lassen. Eine recht kurzfristig eingeplante «Armes Deutschland»-Ausgabe zog mit 7,4 Prozent bei den Umworbenen klar vorbei. Die Sozialdoku kam auf 0,96 Millionen Zuschauer. 0,86 Millionen sahen ab 22.15 Uhr dann das Finale der diesjährigen «Love Island»-Staffel. Das Kuppelformat sicherte sich bei den Umworbenen gute 8,7 Prozent Marktanteil. Auch VOX hatte am Montagabend gut lachen: Primetimefüllend lief eine weitere «Die Höhle der Löwen»-Episode, die sich 14,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen sicherte. 2,40 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein.
Bleibt noch der Blick auf Das Erste, wo eine 90-Minuten-Doku namens «Wir Ostedeutsche» mit nur 2,68 Millionen Zuschauern eher blass blieb. 8,5 Prozent Marktanteil wurden insgesamt erzielt, sechs Prozent bei den Sehern im Alter zwischen 14 und 49 Jahren. Auf 3,04 Millionen Zuschauer steigerte sich das diesmal erst um 21.45 Uhr gestartete «hart aber fair» - der Frank-Plasberg-Talk erzielte gute 11,6 Prozent Marktanteil insgesamt.
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