Im Durchschnitt verfolgten gerade mal 2,62 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren die Sendung, in der Therapeut Dr. Stellberg verfeindete Verwandte an einen Tisch bringt. Der Marktanteil lag bei äußerst schwachen 8,3 Prozent beim Gesamtpublikum, obwohl «RTL aktuell» zuvor mit 4,70 Millionen Zuschauern ein gutes Lead-in erhoffen ließ. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen konnte die Premierenfolge noch nicht wirklich begeistern: 1,57 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse reichten für einen mäßigen Marktanteil von 12,5 Prozent.
Deutlich an Zuspruch gewann dagegen Sat.1-Moderator Kai Pflaume, der einmal mehr mit «Nur die Liebe zählt» auf Quotenfang ging. 3,97 Millionen Bundesbürger ließen sich auf unterhaltsame und bewegende Liebesgeschichten ein und bescherten dem Berliner Privatsender ab 19:15 Uhr einen Marktanteil von 12,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lief es sehr gut, denn mit 2,12 Millionen jungen Zuschauern und 16,7 Prozent Marktanteil war der Sat.1-Klassiker am Vorabend Marktführer.