Zwischen 1965 und 1970 lief auf dem amerikanischen Network NBC sehr erfolgreich «I dream of Jeannie» mit Barbara Eden und Larry Hagman in den Hauptrollen. In Deutschland lief die Serie unter dem Titel «Bezaubernde Jeannie» zuletzt bei kabel eins. Nun dreht Sat.1 eine Neuauflage mit keiner geringeren als Jeanette Biedermann, die man unter anderem als Darstellerin von «Gute Zeiten, Schlechte Zeiten» und als Pop-Sängerin kennt. In «Flaschengeist auf Probe» (AT) wird Jeanette Biedermann ihre erste Serienhauptrolle spielen. Gedreht werden 13 Folgen à 22,5 Minuten noch bis Ende Februar 2006 in Berlin. Produziert wird die Comedy-Serie von NDF (Neue Deutsche Filmgesellschaft).
Jeanette Biedermann: "Ich bin überglücklich, dass ich meine Idee eines Flaschengeistes nach über zweijähriger Entwicklungsphase nun gemeinsam mit der NDF und Sat.1 umsetzen kann."
Zur Story:
Dina (Jeanette Biedermann) ist ein wunderschöner, aber auch sehr eigensinniger Flaschengeist. Sie ist knapp 5000 Jahre alt - was man ihr nicht ansieht - und lebt in ihrer eigenen Flasche. Allerdings hat sie ihre Arbeit als perfekt dienender Flaschengeist bisher immer verpatzt.
Denn Dienen, bzw. Bedienen ist eigentlich nicht ihr Ding. Eine Bewährungschance bekommt Dina noch. Wenn sie die verbockt, verliert sie ihre Zauberkraft. Dina muss sich bei einem "Meister" bewähren, der weder wichtig noch adelig ist - für sie der totale Frust:
Jonas (Patrick Bach), ein liebenswerter Chaot, arbeitet im Marketing für eine Sportbekleidungs-Firma und ist hoffnungslos verliebt in die falsche Frau, die unnahbare Tochter seines Chefs. Als Jonas erfährt, dass ein schöner Flaschengeist ihm dienen soll, findet er das anfangs ganz klasse. Doch schnell wird's kompliziert, dennJonas muss er lernen, dass zwischen Wollen und Wünschen ein himmelweiter Unterschied besteht. Und Dina findet nicht jeden Wunsch erfüllenswert. Sie verzaubert Jonas beispielsweise am Anfang gleich so, dass er einen Tag lang nur noch die Wahrheit sagen kann - was natürlich fatale Folgen hat... Dina stellt trotz bester Absichten und klarem Auftrag Jonas´ Leben völlig auf den Kopf. Das ungleiche Paar kommt sich dabei immer näher und wäre Dina nicht ein Flaschengeist und Jonas ein ganz normaler Mann, wer weiß... In weiteren Rollen: Samir (Edward Piccin), Iraner und Jonas' Konkurrent in der Firma; Chef Frambert (Karl Kranzkowski), der immer glaubt, ohne ihn ginge gar nichts; seine Tochter Bettina (Zora Holt), Jonas' heimliche Liebe; Wolfgang (Dominik Boeer), Jonas' bester Kumpel und Nachbar; Dinas gestrenge Teamleiterin (Andreja Schneider).