Am Sonntagabend holte Sat.1 mit «Die Luftbrücke – Nur der Himmel war frei» Topquoten, durchschnittlich schalteten 8,97 Millionen Fernsehzuschauer ein. Der Marktanteil lag bei satten 24,1 Prozent, in der Zielgruppe sogar bei 31 Prozent. Sat.1 gelang es mit 4,98 Millionen Zuschauern in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen die höchste Reichweite in der Fernsehwoche 13 einzufahren.
Beim zweiten Teil des TV-Events schalteten 1,11 Millionen Zuschauer aus, das entspricht einem Verlust von 12,4 Prozent. Durchschnittlich verfolgten am Montagabend um 20.15 Uhr 7,86 Millionen Bundesbürger Bettina Zimmermann und Heino Ferch. Der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren lag bei 23,0 Prozent, ein Verlust zum Vortag von 1,1 Prozentpunkten. Deutlicher sieht das Bild bei den werberelevanten Zuschauern aus, denn dort wollten 0,97 Millionen Zuschauer (19,4%) den zweiten Teil nicht mehr sehen. Den zweistündigen zweiten Teil verfolgten 4,01 Millionen Zuschauer, 27,5 Prozent (-3,5%punkte).
Wie sich «Die Luftbrücke» im Verhältnis zu «Wer wird Millionär?» geschlagen hat, lesen Sie exklusiv in den Primetime Ratings.