
Zur Premiere am 5. Oktober schalteten ab 17 Uhr 0,93 Millionen Neugierige ein. Der Sender erreichte somit einen überdurchschnittlichen Marktanteil von 6,9 Prozent. Auch 0,27 Millionen Werberelevante interessierten sich für den Start der neuen Serie und ergatterten ebenfalls eine gute Sehbeteiligung von 9,1 Prozent.
Zuvor gehörte dieser Sendeplatz Staffel zwei der Serie «Die Gemeinschaftspraxis». 20 Folgen waren zwischen dem 7. September und dem 2. Oktober ausgestrahlt worden. Die letzte Episode erreichte 0,95 Millionen Zuschauer und landete so bei starken 8,1 Prozent. Zudem kamen 0,25 Millionen 14- bis 49-Jährige auf 9,6 Prozent. Somit schloss das neue Format mit der ersten Folge nur ein wenig schwächer an das vorherige Programm an. Die Höchstwerte, an denen sich «Lenßen übernimmt» nun messen kann, lagen auf dem Gesamtmarkt bei 8,3 und in der Zielgruppe bei 12,7 Prozent Marktanteil.
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