
Am Donnerstag, den 7. Mai 2020, startete die fünf-minütige Sendung namens «Tagesfrau», die am werktäglichen Abend um 20.10 Uhr auf Sendung ging. Die Premiere holte 0,08 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil lag bei nur 0,3 Prozent. Mit 0,04 Millionen Umworbenen sicherte man sich nur 0,5 Prozent Marktanteil. Für sixx-Verhältnisse ist dieser Wert zu niedrig.
Am Montag, den 11. Mai 2020, stand ihre Sendung unter einem besseren Stern. 0,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten ein, der Marktanteil lag bei 0,4 Prozent. Allerdings verbuchte die Sendung 0,06 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahre, der Marktanteil lag bei – noch immer – unterdurchschnittlichen 0,7 Prozent.

Deutlich besser sah es am Mittwoch, den 27. Mai, aus, denn damals sprang das Format «Tagesfrau» erstmals über die Eine-Prozent-Hürde. 1,1 Prozent fuhr die Münchener Fernsehstation ein, 0,08 Millionen Umworbene wurden gemessen. Die Gesamtreichweite lag bei 0,19 Millionen Zuschauer. Tags darüber verzeichnete man 0,15 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, bei den jungen Leuten standen 0,09 Millionen Zuschauer auf der Uhr. Mit 1,2 Prozent Marktanteil kann man allerdings immer noch nicht glücklich sein.

Die über 100 Ausgaben, die sixx bis zum 24. September 2020 ausstrahlte, erreichten im Durchschnitt 0,10 Millionen Zuschauer und 0,4 Prozent Marktanteil. Mit 0,05 Millionen Umworbenen sicherte man sich einen Marktanteil von 0,8 Prozent. Vermutlich wären die Werte besser ausgefallen, wenn Lambert nicht gegen die «Tagesschau» gelaufen wäre.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel